Renngeschichte des Teams

Mit dem Velothon 2013 in Berlin beginnt die Rennhistorie des Teams. Mitglieder des Teams waren vorher (und auch seit dem) aber immer wieder auch als Einzelstarter bei verschiedenen Jedermann-Radrennen am Start.

 

Hier eine kurze Aufstellung der Rennen bei denen Leisetreter am Start waren und /oder sein werden (ohne Anspruch auf Vollständigkeit).

 

Velothon Berlin / ab 2020 Velocity Berlin - unser Heimrennen

Münsterland Giro

Cyclassics Hamburg

Verlorace Dresden

Neuseenclassics Leipzig

Heidecup Torgau

Glocknerkönig (Österreich)

Velofondo (24h Rennen)

 

Daneben gibt es Veranstaltungen die per se kein Rennen sondern eher Langstreckenfahrten sind.

 

Mecklenburger Seenrunde (300 km Strecke)

Spreewaldmarathon (diverse Streckenlängen)

LeBike-Tour (Leipzig - Berlin - Leipzig)

 

Und nicht unerwähnt bleiben sollen auch Veranstaltungen bei denen es vordergründig um eine gute Sache (neudeutsch soziales Engagement) geht.

Auch dort kann man die Lichtenberger Leisetreter regelmäßig treffen.

 

psd-Herzfahrt

 

Einen ganz besonderen Stellenwert in unserer Renngeschichte hat das (leider nicht mehr stattfindende) Radfest "Rund um Buckow". Dort gelangte erstmals ein Leisetreter auf das Siegerpodest (Altmeister Achim Platz 3 in der AK).